Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: .... und es geht los. Imperial Guard 2.0

.... und es geht los. Imperial Guard 2.0 5 Jahre 10 Monate ago #876

• Brutus
  • Brutuss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Da ich ja leider nicht mehr dazu komme, den neuen Codex auszutesten, stelle ich mal folgende Liste zur Kommentierung in den Raum.

Der defensive Teil der Armee setzt sich aus den Veteranen in der Bastion, dem Zugkommandotrupp auf der Bastion, den Infanterietrupps mit Yarrick in der Nähe der Bastion, dem Manticore und der Wyvern hinter der Bastion zusammen.
Der offensive Teil soll langsam durch eine Seite mit Gelände vorrücken und wenn möglich den schwachen Flügel eines Gegners überrollen. Gegen Gegner, die stabil in der Mitte stehen und viel Druck machen soll er einfach nur verhindern, dass ich in mein Viertel gedrückt werde. In diesen Fällen beteiligt sich auch Yarrick am Gegenangriff.
Das sind im Wesentlichen Pask mit seiner Leman Russ Schwadron, der den gröbsten Druck herausnehmen soll. Er wird unterstützt von den Rekruten mit den beiden Priestern, dem Dark Angel Scriptor und den beiden Primarispsionikern. Der Dark Angel Scriptor würfelt in der Regel auf Thelepathie, während die beiden Primaris Psioniker Trefferwürfel wiederholen lassen.
Die Ravenwing Bikes sollen entweder dieses offensive Element unterstützen oder auf sich gestellt isolierte Gegner binden bzw. schlagen. Die Scouts unterstützen entweder die Bikes oder halten sich bedeckt, um gegen Ende noch ein punktendes Element ausserhalb der eigenen Aufstellungszone zu haben.

*************** 6 HQ + 2 Verbündeter ***************
Leman-Russ-Schwadron (Warlord), 3x Leman Russ Vollstrecker, Pask, 3 Paar Multimelter, 3 Maschinengewehre, 1 x schützende Reliquien, 1 x Bulldozer Schaufel
- - - > 573 Punkte

Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte

2 x Primaris-Psioniker
- - - > 100 Punkte

2 x Priester des Ministorums
- - - > 50 Punkte

[DarkAngels] Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Psiaxt, Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator
- - - > 150 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Kommandoschwadron, RW-Granatwerfer
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

[DarkAngels] 5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Funkgerät, Laserkanone
+ Infanterietrupp, Funkgerät, Laserkanone
+ Infanterietrupp, Laserkanone
+ Rekrutentrupp (20 Rekruten)
- - - > 280 Punkte

Veteranentrupp, Laserkanone, 1 x Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 82 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- - - > 170 Punkte

Wyvern Schwadron, 1 x Wyvern
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************

Imperiale Bastion
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate ago von Brutus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden